+43 664 65 151 24 kristina.wendner1@gmx.at

Über Mich

„Die Welt braucht liebe Worte und offene Herzen, in denen sie wohnen dürfen“

Ich komme ursprünglich aus der Steiermark, lebe und liebe aber seit vielen Jahren in Oberösterreich.

Schon als kleines Mädchen habe ich die Haarbürste zum Mikrofon gemacht und meine Familie unterhalten. Einige Jahre später habe ich mich entschieden, die Haarbürste gegen ein echtes Mikrofon zu tauschen und in Wien Publizistik und Kommunikationswissenschaften zu studieren. Dieser Weg hat mich zum Hörfunk gebracht.  Bis heute bin ich dem „Radio machen“  treu geblieben. Ich moderiere Sendungen, bestimmte Formate und war auch als Nachrichtensprecherin tätig.

Durch einen Zufall bin ich zur Hochzeitsrednerin geworden. Eine Arbeitskollegin hat mich gebeten, deren Jawort einen besonderen Charakter durch eine individuelle und freie Trauung zu verleihen. Die Leidenschaft in mir für schöne Hochzeitsreden und Zeremonien war also geweckt.

Privat bin ich ein sehr naturverbundener und fröhlicher Mensch. Ich mag und schätze die ganz einfachen Momente im Leben – über eine Sommerwiese  laufen, durch den Wald zu wandern, gutes Essen kochen und genießen, den ersten Sprung im Sommer in den See,  mit meiner großen Liebe einen Sonnenuntergang beobachten, unserer Tochter die Welt zeigen,  mit meinen Freunden lachen  UND die richtigen, individuellen und besonderen Worte für ganz bestimmte Momente im Leben zu finden.